GALERIE MUTTERHERZ

Meine Vita

Im Sommer 1962 wurde ich in eine liebevolle Familie im schönen Lingen an der Ems geboren und verlebte eine wundervolle behütete Kindheit.

Meine schon früh entdeckte Kreativität wurde stets wohlwollend gefördert. Nach dem Schulabschluss, einem Volontariat in einer Werbeagentur, der Ausbildung zur Schaufenstergestalterin, dem Fachabitur an der Fachoberschule Münster für Gestaltung, studierte ich mit viel Leidenschaft an der Akademie für Bildende Künste im niederländischen Enschede.

Während dieser Zeit war ich tätig in den Bereichen Film, Theater, Kunst, Performance und Werbung.
In Städten wie Amsterdam, Enschede, Den Haag, Barcelona, Wien und Berlin vertiefte ich meine Erfahrungen.
Nach meinem Studium hatte ich Aufträge an verschiedenen Theatern im Bereich Dekor - Kostüm - Bühnenbild.

Außerdem beteiligte ich mich an einer Operninszenierung in Italien unter der Leitung Gustav Kuhns, nahe der Stadt Urbino. Es folgten Jahre in der Modebranche und des Umweltschutzes. 

1995 begegnete ich meiner Große Liebe Conrad. Wir gründeten eine Familie und bekamen zwei wundervolle Kinder, Leonard und Lucia.

2014 begannen wir das alte Haus Wilhelmstraße 6 in Bad Bentheim zu renovieren und nun 2020 ist es soweit, dass unsere Galerie endlich auch ihren Namen erhält.